close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Zoobesuch Neumünster

von Maren Krämer

Am 5.10.2016 war es für die neuen Schüler/innen der fünften Klassen des Alstergymnasiums endlich soweit: Der erste Ausflug stand bevor!

Morgens um 8:00 machten sich drei große Busse vom Parkplatz des Alstergymnasiums auf den Weg nach Neumünster, um dort gemeinsam den Zoo zu besuchen.

 

bei den Pinguinen
Seehundfütterung I
Recherche für den Rallyebogen
Seehundfütterung II

Der Zoo-Besuch der fünften Klassen ist ein alljährliches Ereignis, bei dem sich die neu zusammengesetzten Schüler der fünften Klassen besser kennenlernen und gleichzeitig ein Projekt, der Biologiefachschaft. Angepasst an den Lehrplan geht es dabei um die eigenständige Recherche von Informationen zu Essverhalten, Lebensraum und Fortpflanzung von heimischen und exotischen Tieren. Um die Ergebnisse anschließend auswerten zu können, absolvierten alle Schülergruppen eine Rallye und lernten somit am außerschulischen Ort - und das ganz spielerisch.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Die Klasse 5c im Hamburger Schulmuseum

Am heutigen 1. Februar 2017 besuchte die Klasse 5c das Hamburger Schulmuseum. Es war sehr aufregend: Ausstellungsstücke, zeitgenössische Kleidung, Unterricht der "alten Schule" ...

 

Rückblick: Das Alstergymnasium wurde zur HIGH SCHOOL

Vom 3. bis 12. März gaben die rund 40 Schauspieler, Sänger sowie Tänzer bei den sechs Vorstellungen von „High School Musical“ alles und konnten endlich zeigen, worauf sie ein halbes Jahr lang hingearbeitet hatten: Ein Musical voll von bewundernswert gesungenen Songs, pointiert gesetzten Lachern, einer toll ausgearbeiteten Choreografie und einer interessanten Story.

Überzeugender Wortwettstreit am Alstergymnasium

Vier Schüler qualifizieren sich beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert für die Landesebene – auch ein Schüler vom Alstergymnasium

Made with by G16 Media GmbH - Kiel