close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Zoobesuch Neumünster

von Maren Krämer

Am 5.10.2016 war es für die neuen Schüler/innen der fünften Klassen des Alstergymnasiums endlich soweit: Der erste Ausflug stand bevor!

Morgens um 8:00 machten sich drei große Busse vom Parkplatz des Alstergymnasiums auf den Weg nach Neumünster, um dort gemeinsam den Zoo zu besuchen.

 

bei den Pinguinen
Seehundfütterung I
Recherche für den Rallyebogen
Seehundfütterung II

Der Zoo-Besuch der fünften Klassen ist ein alljährliches Ereignis, bei dem sich die neu zusammengesetzten Schüler der fünften Klassen besser kennenlernen und gleichzeitig ein Projekt, der Biologiefachschaft. Angepasst an den Lehrplan geht es dabei um die eigenständige Recherche von Informationen zu Essverhalten, Lebensraum und Fortpflanzung von heimischen und exotischen Tieren. Um die Ergebnisse anschließend auswerten zu können, absolvierten alle Schülergruppen eine Rallye und lernten somit am außerschulischen Ort - und das ganz spielerisch.

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Nous sommes retournés ... wir sind wieder da!

Leider ist es nun vorbei, wir sind wieder gut in Hamburg gelandet und der Alltag wird uns schnell einholen.

Maria Stuart – mal ganz anders!

Am 22.06.2018 um 19.30 Uhr werden wir, die Darstellenden-Spiel-Kurse des Q1-Jahrgangs, ein Maria Stuart Medley aufführen. Unser Ziel ist es, Geld für unseren Abiball zu sammeln. 

Entenhausen am Alstergymnasium

Der Innenhof des Alstergymnasiums beherbergt dieser Tage elf niedliche Gäste: Eine Entenmutter und ihre zehn Küken.

Frühjahrskonzert im Alstergymnasium

Das diesjährige Frühjahrskonzert findet am 31.05.2018 ab 19 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 23.05. für 2,50 €.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel