close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Alstergymnasium vertritt Schleswig-Holstein in Berlin

von Maren Hotes

Bei Jugend trainiert für Olympia im Bereich Handball haben die Schülerinnen des Alstergymnasiums souverän das Bundesfinale für das Land Schleswig-Holstein bestritten und sind in ihrer Wettkampfklasse die elftbeste Mannschaft Deutschlands geworden.

Die 15 bis 17-jährigen Mädchen (Wettkampfklasse II) hatten sich durch ihren Erfolg bei dem vorherigen Bezirksentscheid im Februar bereits souverän für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Das Ticket nach Berlin zum Bundesfinale lösten die Spielerinnen aber dort erst im letzten und entscheidenden Spiel mit nur einem Tor Vorsprung.

Zum Bundesfinale nach Berlin reisten sie dann vom 5.5. bis 9.5. mit ihrer Betreuerin Kathleen Georgi (Lehrerin am Alstergymnasium). Mit viel Freude absolvierten die Schülerinnen vom Alstergymnasium drei Vorrundenspielen sowie drei Platzierungsspiele gegen die Teams der anderen Bundesländer. Insgesamt gingen die Spielerinnen mit drei Niederlagen und drei Siegen aus dem Turnier hervor und belegten damit den elften Platz. 

Namen zum Foto
Reihe 1 (obere Reihe von li nach re):
Helen Aagaard Marie Blau Karolina Uhl Charlotte Riesner Karina Huber (Kathleen Georgi)
Reihe 2 (untere Reihe von li nach re):
Anna Nowatzki Kim Paulat Tomke Zeeh Annika Lott Isabel Hovorka

Kommentare und Meinungen


Kommentar hinterlassen

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Die Klasse 5c im Hamburger Schulmuseum

Am heutigen 1. Februar 2017 besuchte die Klasse 5c das Hamburger Schulmuseum. Es war sehr aufregend: Ausstellungsstücke, zeitgenössische Kleidung, Unterricht der "alten Schule" ...

 

Rückblick: Das Alstergymnasium wurde zur HIGH SCHOOL

Vom 3. bis 12. März gaben die rund 40 Schauspieler, Sänger sowie Tänzer bei den sechs Vorstellungen von „High School Musical“ alles und konnten endlich zeigen, worauf sie ein halbes Jahr lang hingearbeitet hatten: Ein Musical voll von bewundernswert gesungenen Songs, pointiert gesetzten Lachern, einer toll ausgearbeiteten Choreografie und einer interessanten Story.

Überzeugender Wortwettstreit am Alstergymnasium

Vier Schüler qualifizieren sich beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert für die Landesebene – auch ein Schüler vom Alstergymnasium

Made with by G16 Media GmbH - Kiel