close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Willkommen im SchulCommSy

Einfach zu bedienen - effektive und umfangreiche Unterstützung bei der Unterrichtsgestaltung und Unterrichtsorganisation - hilfreich bei der Vermittlung einer schülergerechten Medienkompetenz - stets aktuell durch die Einbindung weiterer Medien wie Bilder und Videos - in Deutschland weit verbreitet - das sind die wesentlichsten Merkmale der virtuellen Plattform SchulCommSy. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern sind herzlich aufgefordert, sich zu informieren und die Plattform für die schulische Arbeit zu nutzen!

Druckfreigabe für das Jahrbuch erteilt!

Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches geht in den Druck!

Austauschstudent aus Kanada unterstützt unsere Lehrkräfte

Ein 25-jähriger Geschichtsstudent aus Kanada besucht unsere Schule.

Sponsorenlauf am Alstergymnasium

Klasse E1a geht mit Sponsor Buchhandlung Rahmer an den Start

Besuch vom France-Mobil

In der vergangenen Woche war France mobile an unserer Schule. Das ist eine Organisation, welche französische Muttersprachler/innen an deutsche Schulen schickt, um Schulstunden ausschließlich auf Französisch zu halten.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//