Mensamax

Wir vom Förderverein nutzen seit dem 31.01.2011 für das Mittagessen das Programm MensaMax. Das System kommt bereits in vielen Schulen in Deutschland zum Einsatz. Es handelt sich um ein übersichtliches und für alle einfach zu bedienendes Pro­gramm. Der Mensabetrieb wird durch MensaMax für alle Beteiligten flexibler, besser strukturiert sowie bargeldlos verwaltet und noch schneller ablaufen – so bleibt einfach mehr Zeit in den Pausen.

Hier geht es in wenigen Schritten zur Teilnahme am MensaMax System

1. Download und Ausdruck des Anmeldeformulars
  2. Bitte senden Sie eine E-Mail an mensamax@alstergymnasium.de mit dem Namen und dem Geburtstag des/der Schülers/in um die Zugangsdaten zu erhalten.
  3. Nach Erhalt der Anmelde-E-Mail erster Login bei MensaMax (Falls Sie die Antwortmail nicht innerhalb eines Tages erhalten haben, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms)
    - Änderung des Passworts
    - Eingabe der Kontoverbindung
  4. Abgabe des Anmeldeformulars und 5 Euro Pfand in der Cafeteria, anschließend Erhalt des Chips