Comenius-Projekt: interessante Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln

Das Programm ermöglicht Schülerinnen und Schülern, Schulen innerhalb Europas zu besuchen und sich mit Gleichaltrigen auszutauschen. Gemeinsam - auch mit ihren Lehrerinnen und Lehrern – beschäftigen sich die Jugendlichen mit problemorientierten Projekten von europaweitem bzw. globalem Interesse, erarbeiten Lösungsvorschläge und präsentieren Ergebnisse.

Neben fachlichen Aspekten stehen dabei der interkulturelle Austausch und die Förderung fremdsprachlicher Kompetenzen im Vordergrund. Teilnehmende Schulen werden durch die Europäische Union finanziert. Seit 2010 hat sich unsere Schule regelmäßig an Comenius-Projekten beteiligt.

Alstergymnasium erfolgreich beim Regionalwettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats