close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Schach AG

Die Schach AG besteht schon seit der Gründung der Schule (über 25 Jahre!!!). Rund 20 Schülerinnen und Schüler treffen sich jeden Montag von 13:15 bis 14:00, um unter der Leitung von Herrn Peters Freundschaftsspiele und kleine Tuniere auszuspielen. Demnächst findet wieder das große Schachturnier "Links-gegen-Rechts der Alster" statt.

Es treffen ca. 3000 Schüler aus verschiedenen Schulen zusammen. Diese werden in 8er Mannschaften im CCH in Hamburg gegeneinander antreten. Unsere eigenen Schulmannschaften haben bei diesem Ereignis schon häufig gewonnen. Im Rahmen der Schach AG finden aber auch regelmäßig Turniere gegen die Realschule statt. Wer an der Schach AG interessiert ist, sollte am besten zu Beginn des Schuljahres eintreten. Wer die Regeln kennt, kann jedoch jederzeit kommen. Zuerst wird eine offene Partie (italienische Eröffnung) eingeübt. Die AG freut sich über jedes weitere Mitglied.

Tag der Gleichberechtigung

Die AG "Alster ohne Diskriminierung" kührt Sieger des Kreativwettbewerbs und ruft auf zu mehr Toleranz und Akzeptanz. 

Bunt und Laut

Die Q2 feiert sich selbst mit den Mottotagen!

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Regionalwettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats

März 2024

Auf Entdeckungstour in Trier

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//