close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Patenkinder AG

Nachdem das Alstergymnasium über zwanzig Jahre lang Schulpatenschaften für insgesamt mehr als zwanzig Kinder übernommen hatte und die mit den Patenschaften verbundenen Aufgaben (Korrespondenz, Organisation des Kuchenbuffetts beim Elternsprechtag) jeweils von besonders engagierten Schülerinnen übernommen worden waren, formierte sich die Patenkinder-AG Anfang des Schuljahres 2004/2005.

Die Patenkinder-AG trifft sich jede zwei Wochen und beschäftigt sich unter anderem mit der Gestaltung eines passenden Schaukastens und der Herstellung der Patenkinderzeitung. Darüber hinaus fungiert sie als Ansprechpartner bei Fragen und stellt die Patenkinder in den Klassen vor. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei bei der Vermittlung von Klassenpatenschaften, bei denen eine Klasse die Betreuung und die Finanzierung eines Patenkindes übernimmt. Die Patenkinder-AG hat zur Zeit zehn Mitglieder, freut sich aber auch über weiteren Zuwachs.

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Klassenfahrt der 5c

Die Klasse 5c kehrt fröhlich und gut gelaunt von ihrer Klassenfahrt nach Bad Segeberg zurück und startet unbeschwert in die Osterferien.

Wissenschaftswoche der 9. Klassen

Im Rahmen der Wissenschaftswoche besuchten ausgewählte Schülerinnen und Schüler das Universum in Bremen.

Ein Besuch beim Straßenmagazin Hinz&Kunzt

Die Ea besuchte am Museumswandertag (01.02.2017) das Straßenmagazin Hinz&Kunzt.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel