close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Orchester

Orchester

Das Orchester ist zur Zeit ein Kammerorchester, das heißt, es spielt in kleiner Besetzung. Mit Violinen, einem Cello, einem Kontrabass, einer Querflöte, einer Oboe, einer Klarinette, einem Fagott und dem Klavier haben wir schöne und gleichzeitig schwere Stücke gemeistert. Der Leiter Herr Kahle und seine Musiker/innen sind immer auf der Suche nach weiteren Mitspielern, die schon ein wenig Erfahrung mit ihrem Instrument haben, denn einige Stücke sind schon recht anspruchsvoll. Allerdings können einzelne Stimmen auch etwas vereinfacht und auf das Können zugeschnitten werden; das ist gar kein Problem. Gesucht werden Schülerinnen und Schüler, gern auch Eltern, die ein Orchesterinstrument spielen.

Herbstferien

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft erholsame Herbstferien. Unterrichtsbeginn ist der 22.10.18 nach Plan (s.a. Vertretungsplan).

Crossmeisterschaften in Kaltenkirchen

Wir laufen überall - auch in Kaltenkirchen!

Sponsorenlauf am Alstergymnasium

Klasse E1a geht mit Sponsor Buchhandlung Rahmer an den Start

Besuch vom France-Mobil

In der vergangenen Woche war France mobile an unserer Schule. Das ist eine Organisation, welche französische Muttersprachler/innen an deutsche Schulen schickt, um Schulstunden ausschließlich auf Französisch zu halten.

Begrüßung der neuen Fünftklässler

Am Dienstag war es wieder einmal soweit: Sechs neue fünfte Klassen haben ihren ersten Tag bei uns am Alstergymnasium erlebt.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//