close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Orchester

Orchester

Das Orchester ist zur Zeit ein Kammerorchester, das heißt, es spielt in kleiner Besetzung. Mit Violinen, einem Cello, einem Kontrabass, einer Querflöte, einer Oboe, einer Klarinette, einem Fagott und dem Klavier haben wir schöne und gleichzeitig schwere Stücke gemeistert. Der Leiter Herr Kahle und seine Musiker/innen sind immer auf der Suche nach weiteren Mitspielern, die schon ein wenig Erfahrung mit ihrem Instrument haben, denn einige Stücke sind schon recht anspruchsvoll. Allerdings können einzelne Stimmen auch etwas vereinfacht und auf das Können zugeschnitten werden; das ist gar kein Problem. Gesucht werden Schülerinnen und Schüler, gern auch Eltern, die ein Orchesterinstrument spielen.

Sommerferien

Sommerferien am Alstergymnasium!

Pilotprojekt Laptopklasse

Am Alstergymnasium startet im kommenden Schuljahr das Pilotprojekt Laptopklasse im Physikprofil der E-Phase. Weitere Infos können hier heruntergeladen werden. 

SolarCup - Alstergymnasium qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Am Sonntag, den 02.07., nahm das Team Selorean 2.0, begleitet von Herrn Stichel, am SolarCup in Glücksburg (Ostsee) teil und belegte sensationell den 2. Platz. Damit ist die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Bremen gesichert! 
Herzlichen Glückwunsch!

DELF-Prüfungen in Norderstedt

Diese Woche haben 17 frankophile Schülerinnen und Schüler des Alstergymnasiums an den DELF-Prüfungen teilgenommen.

Herr Bauer im Geographieunterricht der Klasse E1h

380-Kilovolt-Stromtrasse in Henstedt-Ulzburg: Der Bürgermeister Herr Bauer stellt sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler der E1h.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel