close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Orchester

Orchester

Das Orchester ist zur Zeit ein Kammerorchester, das heißt, es spielt in kleiner Besetzung. Mit Violinen, einem Cello, einem Kontrabass, einer Querflöte, einer Oboe, einer Klarinette, einem Fagott und dem Klavier haben wir schöne und gleichzeitig schwere Stücke gemeistert. Der Leiter Herr Kahle und seine Musiker/innen sind immer auf der Suche nach weiteren Mitspielern, die schon ein wenig Erfahrung mit ihrem Instrument haben, denn einige Stücke sind schon recht anspruchsvoll. Allerdings können einzelne Stimmen auch etwas vereinfacht und auf das Können zugeschnitten werden; das ist gar kein Problem. Gesucht werden Schülerinnen und Schüler, gern auch Eltern, die ein Orchesterinstrument spielen.

Nous sommes retournés ... wir sind wieder da!

Leider ist es nun vorbei, wir sind wieder gut in Hamburg gelandet und der Alltag wird uns schnell einholen.

Maria Stuart – mal ganz anders!

Am 22.06.2018 um 19.30 Uhr werden wir, die Darstellenden-Spiel-Kurse des Q1-Jahrgangs, ein Maria Stuart Medley aufführen. Unser Ziel ist es, Geld für unseren Abiball zu sammeln. 

Entenhausen am Alstergymnasium

Der Innenhof des Alstergymnasiums beherbergt dieser Tage elf niedliche Gäste: Eine Entenmutter und ihre zehn Küken.

Frühjahrskonzert im Alstergymnasium

Das diesjährige Frühjahrskonzert findet am 31.05.2018 ab 19 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf ab dem 23.05. für 2,50 €.

Made with by G16 Media GmbH - Kiel