close

Was suchen Sie?


Einfach tippen und »Return« drücken
close

Orchester

Orchester

Das Orchester ist zur Zeit ein Kammerorchester, das heißt, es spielt in kleiner Besetzung. Mit Violinen, einem Cello, einem Kontrabass, einer Querflöte, einer Oboe, einer Klarinette, einem Fagott und dem Klavier haben wir schöne und gleichzeitig schwere Stücke gemeistert. Der Leiter Herr Kahle und seine Musiker/innen sind immer auf der Suche nach weiteren Mitspielern, die schon ein wenig Erfahrung mit ihrem Instrument haben, denn einige Stücke sind schon recht anspruchsvoll. Allerdings können einzelne Stimmen auch etwas vereinfacht und auf das Können zugeschnitten werden; das ist gar kein Problem. Gesucht werden Schülerinnen und Schüler, gern auch Eltern, die ein Orchesterinstrument spielen.

Tag der Gleichberechtigung

Die AG "Alster ohne Diskriminierung" kührt Sieger des Kreativwettbewerbs und ruft auf zu mehr Toleranz und Akzeptanz. 

Bunt und Laut

Die Q2 feiert sich selbst mit den Mottotagen!

Jugend forscht

Alstergymnasium erfolgreich beim Regionalwettbewerb

Matherätsel – Problem des Monats

März 2024

Auf Entdeckungstour in Trier

Made with by G16 Media GmbH - Kiel
//