Kindernothilfe AG

Liebe Eltern und Lehrer, liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

die Kindernothilfe-AG, das sind wir! Eine mittlerweile ganz schön große Gruppe aus Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge, die durch den Verkauf von Kuchen, Waffeln und Naschitüten Spenden für das Kinderhilfswerk Kindernothilfe e.V. sammeln. Vielleicht haben einige von Euch und Ihnen uns in den letzten Jahren bereits in Action erlebt und sogar mit großzügigen Spenden unterstützt - an dieser Stelle also erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen Spender. Die zahlreiche Unterstützung bedeutet uns eine Menge und wir freuen uns über jede noch so kleine oder große Spende. Seit der Gründung der AG konnten wir insgesamt bereits mehr als 10450€ spenden. Das ist der Wahnsinn und freut uns total!

Unsere Arbeitsgruppe hat sich im August 2013 aus einer kleinen Idee der Schülervertretung entwickelt und ist nun eine offene Arbeitsgruppe für Jedermann geworden. Wir treffen uns jeden Dienstag in der 2. großen Pause im Lernzentrum und alle, die Lust haben, mal vorbeizuschauen, sind herzlich willkommen!

Durch die Einnahmen unterstützen wir ein HIV-Aufklärungs und Präventions Projekt in Durban sowie drei Projektpatenschaften: Die Schule für gehörlose Kinder in Afghanistan, ein Bildungsprojekt in Bolivien und die Hilfe für Straßenkinder auf den Philippinen.

Für mehr Informationen schauen Sie doch gerne auf https://www.kindernothilfe.de/

Bei Anregungen oder Fragen sind wir über kindernothilfe.alstergymnasium@gmail.com erreichbar. Wir freuen uns auf viele weitere schöne Projekte!

Liebe Grüße und vielen Dank!
Die Kindernothilfe-AG

Unterstützung durch die Monika und Horst Schumacher Stiftung

Für unser Spendenprojekt in Durban werden wir freundlicherweise von der örtlichen ,,Monika und Horst Schumacher Stiftung“ unterstützt!

Jeder gespendete Euro wird bis 2020 für dieses Projekt verdoppelt. Wenn wir als Schule also 1000€ spenden, kommen 2000€ beim Projekt an. Ziemlich großartig, oder?

Für mehr Informationen schauen Sie doch gerne auf der Homepage der Stiftung vorbei.

www.schumacher-stiftung.de

Alstergymnasium erfolgreich beim Regionalwettbewerb